Menü
Bauers Beeren Logo
Erhältlich bei &
Erhältlich bei &
Bauers Beeren GmbH
Wollsdorf 148
A - 8181 St. Ruprecht / Raab
+43 3178/2350

Die Bauers

Die Familie Bauer beschäftigt sich schon Jahrzehnte mit der Produktion landwirtschaftlicher Erzeugnisse in höchster Qualität. Schon in den Neunziger-Jahren baute man neben Kürbis, Saatmais und Chinakohl auch Erdbeeren an. Vorerst auf den Feldern im Freiland. Der Einfluss der Umwelt, die Klimaveränderung und auch der ständig wachsende Import aus südlichen Ländern veranlasste die Familie Bauer, über Alternativen nachzudenken. Eine davon war ein Gewächshaus. Da bedurfte es vieler Gespräche, Recherchen und Besuche vergleichbarer Projekte in Europa. Ziel sollte es sein, Erdbeeren möglichst naturnah und in einer möglichst langen Erntezeit in Österreich wachsen zu lassen. Ein sehr langes, aber doch zielführendes Unterfangen. Die Bauers haben es geschafft. Sie investierten in eine Glashausanlage, die über sechs Monate österreichische Erdbeeren hervorbringen sollte. Und das gelang auch. Dieser beharrliche Weg brachte den Bauers eine Einzigartigkeit in Österreich.

Erdbeeren zu erzeugen, die per Hand gelesen werden, deren Pflanzenschutz auf ein Minimum beschränkt wird und wo auch mit „Nützlingen“ gearbeitet wird, das war immer das Ziel der Familie. Das einmalig gute Aroma und das „herzige“ Aussehen der Früchte machen die Freude an der Ernte noch größer. Die Bauers haben sich damit ein „Beeradies“® geschaffen.

Johann Bauer sen. und Gattin Gerta schafften so gemeinsam mit Sohn Johann jun. und dessen Gattin Ursula ein festes Fundament für die Zukunft bester und natürlicher Erdbeeren „Made in Austria“ und für die Zukunft weiterer Generationen.

 

Erdbeeren aus der Steiermark.

nach oben